Im Rahmen einer Feier wurden Theresia Reiter und Gottfried Haimel in die Pension verabschiedet.

Theresia Reiter war im Sekretariat der LMS Perg seit 1981 beschäftigt. Sie hat mit ihrer Tätigkeit das Geschehen an der Schule über einen langen Zeitraum ganz wesentlich mitgeprägt. Hohe fachliche Kompetenz, Übersicht, Genauigkeit und vor allem eine große Zuvorkommenheit zeichnen sie besonders aus. Schüler, Eltern und auch Lehrkräfte waren bei ihr immer in "guten Händen", wenn es Anliegen, Fragen oder Probleme gab. Das Kollegium dankt besonders für die fürsorgliche Zusammenarbeit und wünscht für den neuen Lebensabschnitt viele schöne Stunden bei Gesundheit und Lebensfreude.

Gottfried Haimel gehörte dem Kollegium der LMS Perg als Lehrer für Schlagwerk seit 1978 an. Bereits während seiner Studienzeit am Bruckner-Konservatorium Linz begann er mit dem Unterrichten und dem Aufbau einer Schlagwerkklasse an der damals neuen Landesmusikschule Perg. Sein Engagement und seine fachliche Kompetenz motivierten seine Schülerinnen und Schüler immer wieder zu besonderen Leistungen. Zahlreiche Erfolge bei Wettbewerben und viele Auftritte außerhalb der Schule geben ein beredtes Zeugnis seines padagogischen Wirkens. Als aktiver Musiker, Arrangeur und Bandleader war er auch in dieser Hinsicht Vorbild und Werbeträger für die Landesmusikschule Perg. Auch ihm dankt das Kollegium für die kollegiale Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für die kommende Pension - keep swinging.

Adresse
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Perg
Waidhoferstraße 6
4320 Perg
Tel. 07262 57120
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Mag. Dr. Johann Weilguni

Sprechstunden:
Montag 10:00-11:00 Uhr 
Mittwoch 17:00-18:00 Uhr

Zweigstelle Schwertberg:
Dienstag 17:00-18:00 Uhr

Sekretariat
Edith Reichenberger

Sekretariatszeiten:
Montag         08:30-12:00 Uhr, 13:00-15:00 Uhr
Dienstag       08:30-12:00 Uhr, 13:00-15:00 Uhr
Mittwoch       08:30-12:00 Uhr, 13:00-15:00 Uhr
Donnerstag   08:30-12:00 Uhr